KinderYoga

Dozentin: Christin Wilke

NEU! Anmeldungen sind schon möglich!

Warum KinderYoga?

  •  KinderYoga nach klassischer und neoklassischer Musik! Speziell für unsere jungen Musiker*innen eine sinnvolle Ergänzung - aber auch
     gut geeignet für alle Kinder, die einmal zur Ruhe kommen möchten
  • Wir lernen einen wertschätzenden Bezug zum eigenen Körper, einen wertschätzenden Umgang mit uns selbst,
     mit anderen und mit unserer Umwelt kennen
  •  Wir widmen unsere Aufmerksamkeit ganz gezielt einzelnen Körperteilen, lernen unseren Körper als Tempel zu begreifen
    und behutsam mit uns umzugehen
  • Wir stärken unsere Muskulatur durch die verschiedenen Haltungen (Asanas).
  • Wir üben die Sinne durch Meditationsübungen auf einzelne Faktoren zu lenken.
    Wie kann ich das große Ganze ausblenden und mich jetzt nur auf die Klänge, die Gerüche oder diese eine Matheaufgabe fokussieren?
  • Wir lernen die Balance zwischen Anspannung uns Entspannung ( Ying und Yang )
  • Was tut mir gut wenn ich nervös bin wie ein Tiger (Anspannung) oder wenn ich mich klein fühle wie eine Maus
  • Mit Stresssituationen sicher umgehen zu können, stärkt das Immunsystem bei kleinen und großen Yogis

Ort:    Brüder Grimm Schule Rellingen freitags zwischen 14-16 Uhr, ab dem 01.11.2022 in kleinen Gruppen

            Bitte bequeme Kleidung, Yoga-Matte und etwas zu Trinken mitbringen, Anmeldung notwendig

E-Mail
Anruf
Karte
Infos