Herzlich Willkommen  bei der Little Opera
 

Klang von Anfang an! Die Musikakademie für Kinder

NEWS! In Kürze gibt es bei uns auch Unterricht für Geige! Anmeldungen sind ab sofort möglich:

Freie Plätze
Klavier: ab Sommer 4 freie Plätze  (Standort Pinneberg-Thesdorf)  Gesang: Warteliste, bitte dringend voranmelden
Konzertklasse: 2 Plätze ab dem 01.08.2020  Violine: Warteliste, bitte dringend voranmelden

Standorte:  Amselstraße 4 a, 25462 Rellingen (Little Opera Sitz)
                      Rellinger Str. 26, 25421 Pinneberg (Unterrichtsräume & Studiobühne)

Weitere Unterrichtsorte: Brüder Grimm Schule Rellingen, Wolfgang Borchert Gymnasium Halstenbek (nicht derzeit aufgrund der Corona Pandemie)

Wir sind spezialisiert auf eine fundierte Klavier- und Gesangsausbildung für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für begabte Kinder und Jugendliche (Konzertklasse).
Das Besondere an unserer Akademie: Die Kinder werden bereits ab Grundschulalter an den klassischen Gesang herangeführt - die jungen Pianisten/innen frühzeitig in die Liedbegleitung eingewiesen. Neben Eurem Klavier - und/oder Gesangsunterricht gibt es viel mehr zu entdecken:

Theateraufführungen, Kinderkonzerte, Ausflüge in Museen, Einführung in die Musikepochen, Komponisten "erleben" und so vieles mehr. Wir möchten, dass Ihr einander kennt, miteinander Freude am Musizieren habt und schöne Erlebnisse teilen könnt - dafür unterstützt die Little Opera e.V. mit ihrem Engagement musikalische und theaterbegeisterte Kinder.

Die Jungakademie ist eine kleine Musikakemie - die etwas andere "Musikschule" mit großem Herz.
Wir freuen uns auf Dich - und werden Deine Begeisterung für die Musik wecken!





NEWS: 

Unsere MOZART-WOCHE (Komponisten- und Theaterwerkstatt)
auf Schloss Noer war ein voller Erfolg. Wir hatten eine Menge Spaß mit 18 Kindern, 3 Vollbetreuern und 3 Jugendbetreuern an der Ostsee - und es wurde eine Menge zu Mozarts Leben gelernt. Im nächsten Jahr geht es weiter - mit einem weiteren klassischen Musikgenie - Ludwig van Beethoven, anlässlich seines 250. Geburtstages!

2020 BEETHOVEN
Aufgepaßt: Es sind nur noch wenige Plätze frei - aufgrund der Corona Pandemie steht noch nicht sicher fest, ob die Freizeit stattfinden kann. Wir HOFFEN!

https://musikschulen-sh.de/feriennote/komponisten-theaterwerkstatt-2020/

                                            

Veranstalter:

Landesverband
der deutschen
Musikschulen in
Schleswig-Holstein  (Feriennote)

Ferien am Meer mit Musik und Theater...