Herzlich Willkommen  bei der Little Opera e.V.
Der Verein zur musikalischen & humanistischen Förderung von Kindern  

Klang von Anfang an!
Musikakademie für Kinder

NEWS! In Kürze gibt es bei uns auch Unterricht für Geige! Anmeldungen sind ab sofort möglich:

Freie Plätze Klavierunterricht: 2       Freie Plätze Gesang:     Freie Plätze Konzertklasse: 0 (Warteliste)

Wir sind spezialisiert auf eine fundierte Klavier- und Gesangsausbildung für Anfänger und Fortgeschrittene sowie für begabte Kinder und Jugendliche (Konzertklasse).
Das Besondere an unserer Akademie: Die Kinder werden bereits ab Grundschulalter an den klassischen Gesang herangeführt - die jungen Pianisten/innen frühzeitig in die Liedbegleitung eingewiesen. Neben Eurem Klavier - und/oder Gesangsunterricht gibt es viel mehr zu entdecken:

Theateraufführungen, Kinderkonzerte, Ausflüge in Museen, Einführung in die Musikepochen, Komponisten "erleben" und so vieles mehr. Wir möchten, dass Ihr einander kennt, miteinander Freude am Musizieren habt und schöne Erlebnisse teilen könnt - dafür unterstützt die Little Opera e.V. mit ihrem Engagement musikalische und theaterbegeisterte Kinder.

Die Jungakademie ist eine kleine Musikakemie (die etwas andere "Musikschule") mit großem Herz. Du bist dabei! Wir freuen uns auf Dich - und werden Deine Begeisterung für die Musik wecken!

 


 





NEWS: 

Unsere MOZART-WOCHE (Komponisten- und Theaterwerkstatt)
auf Schloss Noer war ein voller Erfolg. Wir hatten eine Menge Spaß mit 18 Kindern, 3 Vollbetreuern und 3 Jugendbetreuern an der Ostsee - und es wurde eine Menge zu Mozarts Leben gelernt. Im nächsten Jahr geht es weiter - mit einem weiteren klassischen Musikgenie!

2020 findet die Komponisten- und Theaterwerkstatt wieder in der letzten Sommerferienwoche statt.

Aufgepaßt: Die Plätze sind auf 20 begrenzt und werden schnell weg sein. Wir informieren Euch rechtzeitig über die Anmeldefristen.

                                            

Veranstalter:

Landesverband
der deutschen
Musikschulen in
Schleswig-Holstein  (Feriennote)